Alte Wäscherei

Mittwoch, 8. Februar 2017

California- Variant CSP-Python Auspuffanlage Teil I

Wie die Überschrift es verraten lässt, hält eine gebrauchte CSP-Python Anlage mit Wärmetauschern Einzug in den Typ 3. Eigenltich wollte ich nicht mehr viel am Typ 3 machen, aber es hat sich einfach ergeben. Mario Steinhauser von T3HQ hat mich vor längerem kontaktiert und mich gefragt ob ich Interesse an der Anlage habe. Da konnte ich nicht nein sagen, zumal noch Wärmetauscher dabei waren. Ich hatte sowieso keine Heizung im Typ 3 und wollte dies über längere Sicht mal wieder nachrüsten, da passte sein Angebot wunderbar.

Wir haben dann den alten Auspuff demontiert. Da ich den Typ 3 schon auf der Bühne hatte wollte ich nach dem Ölverlust schauen, den er hatte. Wir sind recht schnell fündig geworden. Es lag am Zusatzölkühler. Ich war mir nur nicht sicher ob es der Kühler ansich war oder ob es die Leitungen bzw. die Schellen waren.
Nun ja, ich habe den Kühler dann weg gegeben zum abdrücken und dieser hatte keine undichte vor zu weisen. Der Ölkühler kam dann mit neuen Schläuchen und Schellen wieder an seinen Platz und wir haben begonnen die Wärmetauscher und den Krümmer ein zu bauen. Ich muss sagen, das ganze ist schon ein Traum zum einbauen. Zumindest bis jetzt hat alles einwandfrei geklappt.









Diesen Samstag soll die Auspuffanlage fertiggestellt werden.

Dann muss ich nochmals (wenn er schon auf der Bühne steht) an der Vorderachse Hand anlegen und Feinarbeit leisten. Danach soll noch ein Elektrotrennschalter (Knochen) zum einfacheren trennen der Batterie zum Fahrzeug eingebaut werden und dann sollte er ready für die Saison sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen