Alte Wäscherei

Samstag, 21. Mai 2016

California- Variant neue Achse Teil VII

Vor zwei Wochen am Samstag hatten wir hohen Besuch in der Halle. Der Heiko hat uns besucht, als er übers Wochenende mal wieder im schönen Badenerland zum Familienbesuch war.
Wir haben nochmals die Bremse entlüftet, da wir hier noch ein weiches Bremspedal hatten und der Druckpunkt recht spät war. Dazu mussten wir die vorderen Bremssättel ausbauen und um 180° Drehen um auch noch die letzten Luftblasen im System zu erwischen, danach wurden die Sättel wieder eingebaut.
Und siehe da, der Typ 3 Bremst besser den je, sogar mit der originalen Typ 3 Scheibenbremse und gelochten Bremsscheiben.
Diese Woche habe ich dann noch die Schaltung richtig eingestellt bekommen, da er immer während des runterschalten vom 3. in den 2. Gang statt in den zweiten Gang in den Rückwärtsgang schalten wollte. War eine kleine Feinheit beim einstellen, aber es hat funktioniert.



Jetzt müssen wir uns nochmals mit der Lenkung auseinandersetzen, da diese in einem bestimmten Winkel und nur beim links Einlenken ein paar Grad durchrutscht und wir dies nicht haben wollen, da es zum fahren auch nicht angenehm ist. Wer hier Tips hat wie man das Problem behebt, darf sich gerne bei mir melden. Wir sind um jeden Tip dankbar.
Dann wird hoffentlich zum letzten mal die Spur eingestellt und gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen