Alte Wäscherei

Samstag, 22. April 2017

Porsche 911 SC Scheiben Teil I

Vor Ostern wollten wir uns noch was gutes tun und begannen mit dem Einbau der Heckscheibe.
Ich bin vorgegangen wie ich dies bis jetzt an meinen anderen Oldtimern auch gemacht hatte.
Sprich Scheibendichtung über die Scheibe gezogen und Eingebaut. Die Scheibe flutschte recht gut in die Karosse.
Dann gingen die Überlegungen los, wie wird die Heckscheibenheizung angeschlossen???
Dann wurde ganz wild gegoogelt und wir dann auch irgendwo tief im Netz fündig geworden.
Sprich die Scheibe musste wieder raus, da die Kabel durch die Dichtung gezogen werden müssen, hierzu muss man sogar ein Loch in die Dichtung machen um die Kabel dort zu verlegen.
Gott sei Dank haben wir die Scheibe nochmals ausgebaut, da wir dann noch festgestellt haben, dass die Aufnahme der Scheibenheizung an der Scheibe auch teilweise abgebrochen war.




Nun haben wir die restlichen Vorbereitungen getroffen um nächsten Samstag die Scheiben ein bauen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen