Alte Wäscherei

Samstag, 23. Januar 2016

California- Variant neue Achse Teil II

Diese Woche habe ich die neue Achse beim Lackierer abholen können.
Heute haben wir dann begonnen mit dem zusammenbau der Achse.
Wir haben dann die "alte" Achse ausgebaut und die neu Achse (Grundkörper) wieder eingebaut.

Leider habe ich heute den Foto nicht mit dabei gehabt, deshalb gibt es nur Bilder vom der Achse als ich Sie vom Lackierer abgeholt habe.

Hier nochmals danke an Felix Bär für's schnelle Lackieren.










Wir haben heute noch den US-Porsche (911 Targa G-Modell) zum abholen vorbereitet und an einen andern Platz gebracht. Dieser wurde verkauft und kommt denke ich in gute Hände nach Hamburg.

Samstag, 16. Januar 2016

California- Variant neue Achse Teil I

Der Typ 3 Variant erhält nochmals eine neue Achse. Die erst war ein Protoyp und hat von der Lenkung her nicht zu 100% funktioniert. Daher gehen wir jetzt auf Nummer sicher.
Die Achse ist bereits beim Lackierer und erhält schwarze Farbe.
Hier nochmals Danke an Michael Moos

Hier die unbehandelte Achse.



Freitag, 15. Januar 2016

California- Variant Teile zum Chromatieren

Wir haben uns mal wieder um den Typ 3 Variant gekümmert.
Es wurden ein paar Teile demontiert die jetzt ein kleines Bad nehmen dürfen. Diese werden nämlich chromatiert. Danke hier nochmals an Ralf der mir den Kontakt hergestellt hat.
Ich bin auf das Ergebnis mehr als gespannt. Die Teile die er bis jetzt chromatieren lies sprechen auf jeden Fall für sich.


Freitag, 8. Januar 2016

VW T2b-Elvis Innenausstattung gesattelt

Hier hab ich euch noch ein paar Bilder von einem Teil der Innenausstattung.
Es fehlt noch die Rückbank und die Matratze über dem Motorraum, da wir noch nicht wissen ob es eine zweisitzer oder dreisitzer Rückbank geben wird. Dies wird sich erst bei der Planung der restlichen Innenausstattung herausstellen.

Seht selbst, uns gefällt es.







Donnerstag, 7. Januar 2016

VW T2b-Elvis Lackiervorbereitungen Teil III

Heute war ich mal wieder beim Lackierer, da ich Ihm die Farbe mitteilen wollte die wir ausgesucht haben.
Und was sehen wir da? Der Bus ist gefüllert und teilweise schon geschliffen.
Sprich es geht endlich voran, obwohl er ja schon über ein Jahr bei Ihm steht. Daher war ich deshalb um so überraschter, da ich eigentlich dachte, dass er immer noch so da steht wie letztes mal als ich dort war.
Ich hoffe dass wir unseren Bus in den nächsten 2-3 Wochen endlich wieder zu uns holen können, aber warten wir mal ab.
Mittlerweile haben sich schon ein haufen Teile in der Werkstatt angesammelt, die nun endlich Einzug in den Bus halten wollen.
Was noch fehlt ist das Getriebe, dies muss teilweise noch neu abgedichtet und lackiert werden dann ist auch der Antriebsstrang fertig zum Einbau.
Für die Achsen liegt auch schon alles bereit und ein Großteil der Innenausstattung (Sitze und Polster) ist auch schon neu gesattelt und wartet auf den Einbau.


Jetzt aber erstmal Bilder von den Lackiervorbereitungen.






Bilder zur Innenaustattung bekommt Ihr in kürze geliefert.


Bevor ich es vergesse, wir haben uns für folgende Farben entschieden.
- Wolkenweiß
- Niagarablau