Alte Wäscherei

Mittwoch, 22. März 2017

Porsche 911 SC Innenraum Teil V

Leider mussten wir feststellen, dass die Rücksitzlehne auf der Fahrerseite einen defekt aufwies. 
Wir haben dann die Rücksitzlehne ausgebaut und den defekt relativ schnell gefunden. Die Holzplatte (Grundplatte) war an der Aufnahme gebrochen. Zum Glück ist der liebe Schwiegervater Schreiner von Beruf, fertig wieder eine neue Holzplatte und baut alles wieder zusammen.





Montag, 20. März 2017

Porsche 911 SC Innenraum Teil IV

Den von Meilen auf KM umgebauten und von guten Frank Huckenbeck aus Wuppertal überholten Tacho haben wir auch ausgepackt und eingebaut.
Danke hier nochmals an Frank. Ist ne super Adresse wer etwas an Porsche Instrumenten oder an der Hochkontaktzündung (HKZ) zu tun hat.




Und es kamen mal wieder chromatierte Teile von Jens Kraft. Auch hier nochmals danke für den Support Jens.





Samstag, 18. März 2017

Porsche 911 SC Innenraum Teil III

Es geht sehr langsam voran. Die Betonung liegt aber auf sehr langsam.
Wir haben uns letzten Samstag damit beschäftigt 3-Punktgurte an der Rücksitzbank ein zu bauen.
Da im 911 SC bei diesem Baujahr nur Beckengurte optional vorgesehen waren haben wir auf 3-Punktgurte jüngeren Baujahres zurück gegriffen. In unserem Fall waren es Gurte vom 964.
Die Gurte waren ja noch das leichtere Spiel. Was ein wenig kniffliger war, ist die Gurtdurchführung durch die Hutablage in der richtigen Position ein zu bauen.
Aber es hat geklappt. 😉