Alte Wäscherei

Montag, 28. November 2016

Porsche 911 SC Innenraum Teil I

Auch im Innenraum geht es weiter. Wir haben mal die Sitze ausgebaut um uns einen kleinen Überblick zu verschaffen. Die hinteren Seitenverkleidungen und ein paar Leisten werden auch neu gesattelt. Der Himmel hatte einen kleinen Riss, diesen versuchen wir zu reparieren. Wenn dies nicht hilft, müssen wir einen neuen bestellen.
Wundert euch nicht über die Holzstücke die im Innenraum liegen, das sind Bohrspäne. Ich wollte den Schaltknauf entfernen, dies hatte kein Erfolg, da es kein Originalteil ist und im Innenren ein Holzkern vorhanden ist. Ich habe noch keinen blassen Schimmer, wie dieser demontiert werden kann.
Er muss aber raus, da er neu gesattelt oder gegen einen Originalen getauscht werden muss.







Sobald wir die Innenraumteile sowie den Himmel wieder bei uns haben werden wir hier ran gehen diesen fertig zu stellen um dann die Scheiben, Türen und Kotflügel an zu bauen.
Vielleicht bekommen wir ihn dieses Jahr noch so weit, dass nur noch der Motor rein muss.
Warten wir es ab.

Samstag, 26. November 2016

Porsche 911 SC Motorrevision Teil V

Mittlerweile sind auch die Schrauben, Muttern und sonstige Teile beim lieben Jens (Sandstrahltechnik Kraft) in Solingen gelandet. Dieser macht sie wieder hübsch. Sprich sie werden neu Chromatiert (gelb und blau). Ich bin so gespannt auf die Teile bis ich sie wieder zurück bekomme. War schon am Typ 3 Vari von den Teilen begeistert, die er mir gemacht hat. Habe ich aber auch drüber Berichtet. Der Jens ist ein super netter Typ, kann man nur weiter empfehlen.

Ach so bevor ich es vergesse, die Teile sahen wie folgt aus.












Dienstag, 15. November 2016

California- Variant Kofferraum Teppich Teil I

Auch am Typ 3 Variante wird ab und an wieder was getan.
Es stehen noch ein paar Punkte auf dem Programm, damit er so gut wie fertig ist.
Ein Punkt war bzw. ist das Auskleiden des vorderen Kofferraumes mit Teppich (der selbe wie im Innenraum von Mario T3HQ).

Wir haben uns entschlossen diesen dann aus 4 Teilen an zu fertigen. Als Grundlage diente uns der Originalboden, der allerdings noch ein wenig umgestaltet werden musste. 
Somit haben wir jetzt ein Rückteil, zwei Seitenteile und einen Boden.
Wir haben die ganzen Teppiche angezeichnet, zugeschnitten und restlich angepasst. Jetzt sind zwei Teile weg zum ketteln und ich hoffe, dass wir diesen nächste Woche wieder einbauen können.







Freitag, 11. November 2016

Porsche 911 SC Motorrevision Teil III


Nun ja was soll ich sagen, der Motorenbauer hat den Motor geöffnet und mir dann keine gute Nachrichten hinterlassen.

Diagnose:
KOMPLETT REVISION 

Sprich einmal so gut wie alles neu (Zylinder, Kolben, Dichtungen, Stehbolzen, ...).
Er hat dann den kompletten Motor zerlegt und ich habe dann die Teile des zerlegten Motor Anfang November zum Strahler gebracht. Hier werden die Teile jetzt wieder hübsch gemacht (Trockeneisstrahlen) und manche Teile bekommen noch eine kleine Farbdusche ab.

Hier die Bilder vom Motor direkt nach dem zerlegen.








Mittwoch, 9. November 2016

Porsche 911 SC Lackierung

Es ist schon wieder ein paar Tage her als ich das letzte mal berichtet habe, aber es hat sich schon wieder einiges getan an.
Der Porsche ist wieder Anfang Oktober vom Lackierer zurück gekommen und ist echt genial geworden. Danke hier nochmals an die Lackierer. Die Jungs haben echt gute Arbeit geleistet.










Dem ein oder anderen wird sicherlich auffallen, dass der Lackierer die Antriebswellen, Leitung etc., mit verwischt hat beim lackieren, das war allerdings nicht so geplant. Außerdem hängt zum Glück an diesen Stellen noch so einiger Dreck dran, sprich wir können es recht gut säubern.

Weiter gehts im nächsten Post mit dem leidigen Thema Motorrevision, seit gespannt.
;-)