Alte Wäscherei

Dienstag, 27. September 2016

Porsche 911 SC Motorrevision Teil II

Wie schon geschrieben hatten wir uns entschieden die die Motorverblechung hübsch zu machen und dann kam das.


Ein abgerissener Stehbolzen.
Ich habe dann mit meinem Motorenbauer telefoniert und wir entschlossen uns dazu, den Motor bis auf den Rumpf zu öffnen und alle Stehbolzen sowie die Dichtungen zu wechseln.

Der Motor ging dann vor zwei Woche zum Motorenbauer.

Sonntag, 25. September 2016

Porsche 911 SC Motorrevision Teil I

Als die Karosse beim Karosseriebauer/Lackierer stand und wir nichts machen konnten, haben wir uns zeitgleich an den Motor und das Getriebe gewagt. Wir haben diesen Trockeneisstrahlen lassen und waren vom Ergebnis überrascht.

Vorher





Nachher




Als wir den Motor und das Getriebe zurück hatten entschieden wir uns die Motorverblechung zu demontieren um diese zu Strahlen und neu zu Lackieren.
Aber es kam wie es kommen musste.

Dazu mehr im nächsten Post.

Donnerstag, 22. September 2016

Porsche 911 SC Lackiervorbereitungen Teil I

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So oder so ähnlich gibt es doch einen schönen Spruch und dieser trifft mal wieder absolut zu. Nun ja, wir sind das ja mittlerweile gewöhnt.
Aber fangen wir an zu berichten.
Nachdem wir den Porsche in Holland abgeholt haben, ist dieser gleich zum Lackierer gekommen, wo wir dann angefangen haben Ihn zu zerlegen (Ausbau Motor, Getriebe, Stoßstangen, Kotflügel, Hauben und Demontage Klimaanlage).
Dies war dann relativ schnell erledigt.





Es wurden dann vom Karosseriebauer/Lackierer die Scheiben und sowie Türen auseinander gebaut.
Und es wurde dann auch mit den Vorarbeiten begonnen.






Ich bekam dann eines Tages einen Anruf vom Lackierer, dass es eventuell ein kleines Problem geben könnte. Ich also hin und dann dass, ...

Es hat sich dann herausgestellt, dass es nur an dieser Stelle war, an der man den Lack komplett von der Karosse abziehen konnte. Die Vermutung vom Lackierer war, dass der vorherige Lackierer irgend etwas nicht genug ablüften hat lassen und es dadurch dazu gekommen ist, dass Lösungsmittel mit in den Lack oder den Klarlack eingebunden worden sind. Aber egal, es ging weiter.

Mehr im nächsten Post. ;-)