Alte Wäscherei

Montag, 28. März 2016

California- Variant Aufarbeitung Innenraumverkleidung Teil 1

Was mir im Innenraum noch fehlte, waren die beiden passenden Innenverkleidungen im Bereich der Rücksitzbank. Hier hatte ich seit dem ich den Vari besitze (dies sind jetzt ca. 5 Jahre) danach gesucht. Es wurde immer mal wieder Mario (T3HQ) kontaktiert und auch so durchs Netz gestöbert. Leider jedoch ohne Erfolg.
Wie es der Zufall will ist bei der letzten Teilebestellung bei Mario mal wieder das Wort hintere Innenraumverkleidung gefallen und siehe da, er hatte tatsächlich die gesuchten Exemplare.
Da musste ich gleich zuschlagen und mir diese sichern.
Achso ja, nur zur Erklärung was uns an den "falschen" Verkleidungen nicht gefallen hatte, hier sind die Zierstreifen vertikal verloffen, da aber vorne die Türverkleidungen mit horizontalen Ziersteifen verbaut sind, benötigen wir logischerweise hinten die selbe From. 
Hier sieht man denke ich ganz gut den Unterschied.


Diese kamen so bei mir an.


Ich habe dann die Verkleidungen und die Aschenbecher gereinigt. Nun warten sie nur noch auf den Einbau. Ich denke so kann sich das ganze sehen lassen.

Donnerstag, 24. März 2016

VW T2b-Elvis Lackierungen Teil III -ENDLICH LACKIERT-

Juhuuuuu es war so weit, letzten Samstag duften wir endlich nach 13 Monaten beim Lackierer den Bus abholen. Es geschehen doch noch wunder und Zeichen. ;)

Macht euch selbst ein Bild vom Endergebnis der Lackierung.

Jetzt stellen wir erst einmal den Typ 3 Vari fertig und gehen dann an den Bus.
Ich denke dass hier wenn alles mit dem Typ 3 Vari klappt ab Mitte April mit dem Zusammenbau gestartet wird.
 

Montag, 21. März 2016

California- Variant neue Achse Teil III

Am Typ 3 gings auch mal wieder weiter. Wir kommen so langsam aber sicher auf die Zielgerade.
Es muss jetzt noch ein Sensor verbaut, die Spur eingestellt, ein Ölwechsel gemacht und
2 Innenverkleidungen getauscht werden. Somit dürften wir startklar für die Saison 2016 sein.
Wird nach fast zweijähriger Abstinenz auch mal endlich wieder Zeit sich mit was luftgekühltem zu bewegen.