Alte Wäscherei

Dienstag, 18. März 2014

California- Variant Motor frisch machen

Auch am Motor ging was. Dieser ist vor Dreck und Staub gestanden. Dem Dreck und Staub wurde erstmal mit Kaltreiniger und dem Dampfstrahler auf die Pelle gerückt. War das ne Sauerei. Das Ergebnis kann man aber durchaus anschauen.
Die Motorbleche sind beim Lackierer und sollten hoffentlich diese Wochen noch zurück kommen.
Dann kann der zusammenbau wieder beginnen.

Motor vor der "Wäsche"





Motor währen der "Wäsche"
(hier wurde natürlich auf einem Waschplatz mit Ölabscheider gereinigt)


Motor nach der "Wäsche"

Donnerstag, 13. März 2014

California- Variant Vorbereitungen Saison 2014

Auch am Auto geht es weiter. Es soll nicht nur eine neu Achse geben.
Es stehen auch andere Kleinigkeiten an, die gemacht werden.
- Motorraum lackieren
- Radhäuser nach Steinschlagschutz in Wagendarbe lackieren
- Motor säubern
- Motorbleche sandstrahlen und lackieren
- Kundendienst Motor
- Vergaseranlage ( Dellorto Type 3 Twin DRLA 36 Kit )
- Schaltknauf Empi
- Schaden an D- Säule und Heckklappe beheben und neu lackieren

Bilder vom Vorbereiten für den Lackierer






Und unser Junior war auch dabei 

Mittwoch, 12. März 2014

California-Variant bekommt neue Achse

So nun lass ich die Katze aus dem Sack. Der Typ 3 bekommt eine neue Achse. Diese ist mittlerweile auch fertig gestellt. Es ging länger als geplant. Ich wollte sie eigentlich letztes Jahr zur VoWo drin haben, leider hat das mit dem Zeitplan und den wünschen nicht ganz funktioniert.
Nun habe ich das Jahr über immer mal wieder was gemacht und sie jetzt Endlich fertig stellen können.
Hier mal ein paar kurze Daten zu der Achse für den Typ 3:
- Typ 2 Achse (Typ 23)
- Typ 2 Achsschenkel
von DogBeamPerformance

Hier mal ein paar Bilder vom Zusammenbau der Achse




So sieht sie Mittlerweile aus. Jetzt wartet sie nur noch auf den Einbau. ;-)




Montag, 10. März 2014

California- Variant Bremsscheiben Porsche 944

So die Achse für den Typ 3 ist mittlerweile fertiggestellt.
Hier noch eine Kleinigkeit vor der Fertigstellung.
Die Radnarben und Bremsscheiben waren über die Jahre ziemlich angegammelt und wurden Glasperlengestrahlt.

Vorher





Nachher