Alte Wäscherei

Donnerstag, 9. Januar 2014

Alte Wäscherei wird nun zum Hauptquartier Teil II

So Bildernachschub ist unterwegs.

Aktuell sieht das ganze so aus.

Tor ist eingebaut die Wand ist rausgerissen und der Holzbinder eingezogen.
Jetzt muss der Elektriker her, die Elektrik überprüfen und wir machen am Boden etc weiter, damit wir hier voran kommen.





Der Kaminfeger war auch da und hat mir das ok für einen Holzkamin gegeben.
Ein wunsch wärem ein Warmluftofen. Wer noch einen hat, den er gerne loswerden möchte, der darf mir gerne eine EMAIL schreiben. Er sollte ca. 7kW Heizleistung haben, darf aber auch ein bisschen mehr sein.




Dienstag, 7. Januar 2014

Alte Wäscherei wird nun zum Hauptquartier Teil I

Erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr, dass eure ganzen Vorhaben für diese Jahr gelingen, Ihr Gesund und Munter bleibt. 


Nicht das Ihr denk hier geht ja nichts mehr, nein nein dies ist nicht der Fall.

Wir haben eine ehemalige Wäscherei vermacht bekommen, die wir nach unseren wünschen umbauen können und dies auch gerade tun. Wenn das ganze dann fertig ist so wie wir uns unsere Werkstatt vorstellen werden wir hoffentlich zum letzter mal einen Umzug vornehmen. Diesmal aber nur mein Schwiegervater, mein Cousin und ich. Niemand auswertiges mehr, da habe ich jetzt allmählich die Schnautze gestrichen voll.

Die Hallenfläche ist ca. 100m² + ca.20-30m² ist unterkellert (dieser wird als Teilelager verwendet)

Hier mal die Bilder vom Urzustand (Anfang Dezember 2013) der "alten Wäscherei"













Folgende Arbeiten sind von uns geplant und teilweise schon umgesetzt:
- Öffnung in Wand herstellen für ein Rolltor(incl. einziehen von Stahlträger)
- Einbau von Rolltor (Größe ca. 3,00 x 3,00m)
- Mittelwand entfernen auf eine breite von 5,25m als Durchfahrt
- Elektrik überarbeiten
- überflüssige Leitungen entferen
- Fenster nachstellen
- Jalousien als Sichtschutz einbauen
- Kellerfenster ersetzen
- Dach instandsetzen
- Giebelwand verputzen
- Halleneinfahrt an Pflasterbelag angleichen
- Aufstellen der Hebebühne