Alte Wäscherei

Montag, 28. März 2011

Herzlichen Glückwunsch Mario

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Prosign choice Award den Mario auf der Volksworld Show 2011 bekommen hat.
Hast du dir verdient. ;-)

Hier noch ein Bild vom Gewinner mit Award und Auto.

Sonntag, 27. März 2011

Umbau Bremse Vorderachse

So es gibt hier auch mal wieder News. Ich habe nun endlich alle benötigeten Teile für den Umbau auf den Lochkreis 5x130 zusammen. Gestern habe ich dann die Vorderachse Umgebaut und gleich die neune Räder montiert. Hinten soll nächste Woche geschehen, da der Reifenhändler die Reifen der Hinterachse nicht mehr bekommen hat.

Mal ein paar Bilder.

So sah er aus bevor ich mich an Ihn ran gemacht habe




Fertig zum Umbau der Vorderachse


Nochmals vielen dank an Emi (JJ- Vintage). Die Felgen sind echt Klasse kann ich euch sagen.


4x 130


5x 130






Die Hinterachse habe ich auch schon mal so weit vorbereitet, den Umbau mache ich dann wenn ich die Felge mit Reifen habe.





So steht er nun in der Halle und wartet, bis er hinten auch dir Lochkreisänderung bekommt.


Was ich dann noch entdeckt habe, als ich mal drunter gelegen bin war dies hier

nen schönen Zusatzölkühler. Warten wirs mal ab, ob alles so läuft wenn er endlich auf die Straße kommt.

Freitag, 4. März 2011

KaliVari- Paul

So nun Stelle ich euch mal mein neues Projekt und unseren neuen Familien Zuwachs vor.

Es ist ein VW Typ 3 Variant
- Baujahr 01.07.1967
- Stammt wie schon geschrieben aus Kalifornien
- Granadarot
- 1776 ccm Motor
- so gut wie 0 Rost, da aus Kalifornien (außer am Unfallschaden, der
Batterieboden 20 x 20 cm der getauscht werden muss und leichter Oberflächen Rost an den durchgescheuerten Stellen)
- H- Zulassung (mit 40er Weber Vergasern und 5,5 x 15" Stahlfelgen Eingetragen) Wink


So hier habt Ihr mal ein paar Bilder und könnt euch selbst ein Bild davon machen.









Hier haben wir heute mal angefangen die Bezüge der Sitze zu demnotieren und sie versucht zu reinigen. Ich muss sagen, das ist uns gut gelungen. Die Bezüge haben zwar kleine Macken, aber es ist ein Auto, das immer hin schon 44 Jahre alt ist und von einem Perfekten Zustand des kompletten Autos sind wir noch ein Stückchen entfernt. ;-) Aber seht selbst.