Alte Wäscherei

Montag, 22. März 2010

Luftfilteranlage

Hier mal erst Bilder von den Einzelteilen und vom fast fertigen Prototyp

Vergaseraufsätze









Luftfilterkasten





Luftfilteranlage beim Anpassen an der Stufe




So nachdem ich das Problem mit den Luftfiltern die nicht passen bemerkte, hab ich mich dazu entschlossen eine Zentrale Luftfilteranlage zu bauen, damit ist zum einen das Problem mit den nicht passenden Luftfilter behoben und zum anderen muss die Stufe keine warme Luft ansaugen.

Jetzt muss das ganze noch zusammen geschweißt werden und ich muss noch ein Deckel mit Anschluss zum Originalen Ansaugstutzen der Karosse. Das dürfte aber diese Woche noch alles klappen.

Neues

Habe vor ca. 2 Wochen endlich das Drehgasgestänge eingebaut und den neuen Gaszug. Läuft jetzt alles wie am Schnürchen. ;-)

Dienstag, 9. März 2010

Lieferung die erste von CSP

So ich habe am letzten Donnerstag meine bestellten Teile von CSP bekommen.
Wie ihr ja bereits gelesen habt, habe ich mich dazu entschlossen noch ein paar Teile ein zu kaufen für einen vielleicht besser laufenden Gaszug. Aber seht selbst.

Wenns ums auspacken geht ist unser kleiner Felix ganz vorne mit dabei. ;-)



Hier mal die gelieferten Teile. Hoffentlich klappt das mit dem Drehgastgestänge.
Ich halte euch aber auf dem laufenden.

kleines Update

So vorletzten Samstag haben wir mal wieder am Gaszug rum gespielt und die Pedalerie umgebaut. Das Ergebnis war schon wesentlich besser als zum lezten mal, aber immer noch nicht zufrieden stellend.
Aber hier mal ein paar Eindrücke vom besagten Samstag




Danke nochmals an Reinair



Hier war dann wieder alles zusammen gebaut und wir haben unsere erste kurze Ausfahr gemacht, war echt lustig.




Ich habe mich dann aber doch dazu entschlossen ein paar Teile bei CSP zu bestellen, da mir die Gaszug Geschichte immer noch nicht passt wie ich es haben will.